normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Sportverein Hanshagen 94 e. V.

Vorschaubild

Vorsitzender: Joachim Heinemann

Straße des Friedens 13
17509 Hanshagen

Telefon (038352) 224
Telefax (038352) 693007

E-Mail E-Mail:

 

Der SV Hanshagen wurde zum 01.12.1994 gegründet. Er bestand zuerst aus den Sektionen Volleyball und Frauensport. Beide Sektionen sind noch aktiv. An 1995 wurde dann in Hanshagen auch der Judosport betrieben. In dem ehemals als Jugendklub errichteten Bau wurde von da an aktiv Sport getrieben. Erst nur Frauensport und Judo, dann auch noch Kindersport, Tischtennis und Gesellschaftstanz. Zeitweilig wird auch Quigong angeboten.

.

Im regelmäßigen Wettkampfgeschehen ist allerdings nur die Sektion Judo. Diese ist auch Mitglied des Fachverbandes Mecklenburg-Vorpommerns. Mehrfach stellte unsere Sektion schon eine Landeseinzelmeisterin. Auch 2 Nordostdeutsche Meister kamen aus unserem Verein. Zweimal jährlich, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst wird der Pokal des Bürgermeisters im Volleyball für Volkssportmannschaften ausgetragen.Dieses hat schon Tradition und 2015 wurde am 26.10.2015 das 50. Turnier gespielt.

 

Am 28.11.2015 traten 7 Judo-Anfänger beim Nikolausturnier in Wolgast an. Alle kämpften Tapfer und ohne Tränen. Zweite Plätze errangen Skrollan Harfenstein, Josephine Pfahl und Leoni Sommerfeld. Über Bronze freuten sich Svea Eherenberb, Lena KLammradt, Edgar Schröder und Lea Göde. Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt. Amanda Keller als Übungsleiterin für die Anfänger war zufrieden mit "ihren" kleinen.