Sportverein Hanshagen 94 e. V.

Vorschaubild Sportverein Hanshagen 94 e. V.

Vorsitzender: Sven Weise, Tel.: 038352 677940

Kirchplatz 6
17509 Hanshagen

(038352) 677940 Vorsitzender

E-Mail:

Der SV Hanshagen wurde zum 01.12.1994 gegründet. Er bestand zuerst aus den Sektionen Volleyball und Frauensport. Beide Sektionen sind noch aktiv. An 1995 wurde dann in Hanshagen auch der Judosport betrieben. In dem ehemals als Jugendklub errichteten Bau wurde von da an aktiv Sport getrieben. Erst nur Frauensport und Judo, dann auch noch Kindersport, Tischtennis und Gesellschaftstanz. Zeitweilig wird auch Quigong angeboten.

.

Im regelmäßigen Wettkampfgeschehen ist allerdings nur die Sektion Judo. Diese ist auch Mitglied des Fachverbandes Mecklenburg-Vorpommerns. Mehrfach stellte unsere Sektion schon eine Landeseinzelmeisterin. Auch 2 Nordostdeutsche Meister kamen aus unserem Verein. Zweimal jährlich, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst wird der Pokal des Bürgermeisters im Volleyball für Volkssportmannschaften ausgetragen.Dieses hat schon Tradition und 2015 wurde am 26.10.2015 das 50. Turnier gespielt.